In Erinnerung

Stirbt dein Hund, wird es sein als wenn du einen Teil von dir verlierst. Am Anfang ist es unbändiger Schmerz, irgendwann wird es leichter damit zurecht zu kommen, aber es wird nie wieder so werden wie früher, denn es wird immer etwas fehlen.

Am 28. August 2019 mussten wir nach fast 11 Jahren die schwere Entscheidung treffen unseren Karlos gehen zu lassen. Eine Entscheidung die unheimlich schmerzt. Wenn man aber im Blick seines Hundes erkennt, dass der Tag gekommen ist, ist es ein Seegen dies entscheiden zu dürfen. Wir sind glücklich ihn so lange an unserer Seite gehabt zu haben und werden ihn nie vergessen. Leb wohl Dicker!

An unseren Karlos

Hallo unser Großer, wir hoffen es geht dir gut, dort wo du nun schon eine ganze Weile bist. Meistens habe ich so viel zu tun, dass ich zwar oft aber nur kurz an dich denke, meistens wenn ich deine Bilder an der Wand sehe oder wenn Anni mal wieder irgendwas macht, was sie wohl von dir gelernt hat.
Doch manchmal wenn alles ruhig ist, sind meine Gedanken ganz lange bei dir. Bei dir und deinem freundlichen, vorwitzigen, fast kindlichen Blick, der bis kurz vor deinem Abschied so typisch für dich war. Dann denke ich an deine brummelige aber freundliche Art, wenn dich die Mädels wieder mal mächtig genervt und keine Ruhe gegeben haben. Ich denke daran, wie du uns im Sommer immer um 20Uhr unmissverständlich klar gemacht hast, dass es Wohnzimmerzeit ist und du erst zufrieden warst, wenn einer von uns auf der Couch saß und du zu seinen Füßen liegen konntest. Immer noch muss ich lächeln, wenn ich daran denke, wie du dich abends an die Hausflurwand gekullert hast, wenn es hieß “ Bettchen gehn „. Erst in den letzten Wochen hast du es nicht mehr getan, weil wohl deine Schmerzen zu groß waren um dich so zu verdrehen.
Deinen Platz vor der Couch hat jetzt Irmel übernommen und gibt ihn, genau wie du, nur sehr selten frei. Unserer Anni hast du das Bellen gelernt und sie führt es eifrig für dich weiter. Überhaupt hat Anni einige Sachen an sich, die mich immer wieder an dich erinnern, obwohl ihr verwandtschaftlich so gar nichts miteinander zu tun habt. Umgang formt halt auch den Hund und nicht nur den Menschen!
Und egal wieviel Zeit noch vergeht, du wirst immer in unseren Herzen und Gedanken bleiben und immer wieder wirst du Gesprächsthema bei uns sein. Schließlich hast du ja auch mit deiner witzigen Art fast 11Jahre unser Leben bereichert. Mach es gut dicker Brummelbär!

 

 

Am 18.Oktober 2008 mussten wir unseren ersten Berner, Bastie von der Dunkelgräfin, nach fast 10 Jahren schweren Herzens gehen lassen.
Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.
Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften.

 

Ein Herz, dass ...