Leider immer noch keine Berner-Babys

Nachdem ich mich nun endlich aus meiner Traurigkeit heraus gewühlt habe, möchte ich unsere Homepage wieder mal auf den neuesten Stand bringen. Mit Irmel’s Nachwuchs sollte es nun immer noch nicht klappen. Irmel musste während ihrer Läufigkeit mit hochdosiertem Antibiotika gegen Anaplasmose behandelt werden. Anaplasmen werden von den mistigen Zecken übertragen und können zu schweren Infektionen führen, die sogar mit dem Tod enden, wenn es nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird.
Und so mussten wir unseren lang ersehnten A-Wurf wieder verschieben.
Doch es gibt auch Schönes zu berichten.
Am 26. September durften wir mit unserem Dicken, unserem Sturkopf Karlos seinen
8. Geburtstag feiern. Darüber sind wir sehr glücklich, denn es hätte auch im Mai diesen Jahres alles schon vorbei seien können, als er auf unserer Himmelfahrt – Wanderung eine Magendrehung bekam. Er hat Glück gehabt und alles gut überstanden. Und so betrachten wir jeden Tag, den er bei uns ist als ein zusätzliches Geschenk.

karlos-8-geb-2016
Und heute hat unsere Prinzessin, unsere Riesenschmusebacke Irmel ihren 3.Geburtstag.
Ach wie die Zeit vergeht! Wir sind ihrer Züchterin Kirsten so dankbar, dass sie uns diesen Fitze-Fatz überlassen hat. Sie hat sich zu einer super Hündin entwickelt und keiner von uns kann sich den Tag ohne unsere Maus vorstellen. Deshalb gibt es zur Feier des Tages eine lecker Rinderhacktorte, das heißt eigentlich zwei, denn unser Dicker darf selbstverständlich mitfeiern und bekommt auch eine Torte.

irmel-geb-collage-2016